Schülerinnen und Schüler können an unserer Schule ein Praktikum absolvieren. Voraussetzung hierfür ist, dass sie mindestens im 10. Jahrgang sind. Beim Sozialpraktikum sind die Praktikantinnen und Praktikanten von 7.55 bis 13.15 Uhr in der Schule im Einsatz. Die Bewerbung (kurzes Anschreiben und Lebenslauf) ist per E-Mail an die Schule zu richten.

Das Schülerbetriebspraktikum (Berufsfelderkundung) umfasst auch den Ganztag (OGS). Ab dem Alter von 16 Jahren endet die Arbeitszeit um 16 Uhr, für Jüngere um 15 Uhr. Ein polizeiliches Führungszeugnis muss vor dem Beginn der Praktikumszeit eingereicht werden. Die Bewerbung (kurzes Anschreiben und Lebenslauf) ist per E-Mail an das Ganztags-Team (OGS) zu richten.

Das Erzieherpraktikum ist mit dem Ganztags-Team (OGS) abzusprechen, Studierende und Lehramtsanwärterinnen/Lehramtsanwärter nehmen Kontakt mit der Schule auf.